Über die Homepage der Schule

Auf der Startseite unten links ist zu sehen, wie viele Gäste gerade auf der Homepage sind. Dort ist auch vermerkt, wie oft die Homepage schon seit ihrem Beginn 2007 aufgerufen wurde.

April  2012 über   34 000 Besuche
März  2013 über   73 000 Besuche
März
  2014 über 100 000 Besuche
März 2015 über 125 000 Besuche
April 2016 über 170 000 Besuche
Mai   2017 über  221 000 Besuche
Juni  2018  über  275 000 Besuche

 

Der Arbeitsaufwand, eine Homepage zu gestalten und zu aktualisieren, lohnt sich, weil auch bei einer kleinen Schule die Homepage häufig genutzt wird.
Die Aktualisierung ist aber nicht immer in gleichem Ausmaß möglich. Große schulische Projekte oder auch Krankheit erschweren eine Aktualisierung. An einer kleinen Schule gibt es dann keine Kapazität, die Homepage weiter zu pflegen, die wenigen KollegInnen sind voll ausgelastet.

Eine Unterstützungs-Möglichkeit: Es passiert, dass in einem Artikel Tippfehler sind, das Programm der Homepage hat erst seit kurzem eine Rechtschreibkorrektur.
Wenn ein Fehler gefunden wird: Bitte eine Email schreiben, damit verbessert werden kann:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

An dieser Stelle Dank an Maura Schnappauf, die als "Webmaster" die Seite mit aufgebaut hat und bei auftretenden Problemen unterstützt.

Weiterer Dank an Holger Braun, der die Homepage der Schule eingerichtet hat und uns durch eine vierteilige Fortbildung den Umgang mit der Homepage beigebracht hat.
www.kontrastpunkt.de

Wenn es größere Schwierigkeiten gibt, hilft er freundlicherweise weiter.

Auch Dank an die Volkshochschule Homberg, die die Fortbildungsreihe finanziert hat, die zur Vorbereitung der Homepage diente.

Durch eine Knieoperation fiel  im Sommer 2011 Marianne Prieß, die damalige Schulleiterin und Beauftragte für die Homepage für längere Zeit aus und konnte nur vom Sofa aus einiges erledigen. Nach ihrer Pensionierung 2013betreut sie die Homepage weiter.

© 2018 Ahornschule Großropperhausen

 

Grundschule
mit Eingangsstufe

34621 Großropperhausen
Gemeinde Frielendorf
Schwalm-Eder-Kreis  
Hessen

0 56 84-76 30

JTEUNOV1510 LCSD